Donnerstag, 27. Oktober 2011

Babyschlafsack aus Fleece

Meine Tochter, die tagsüber eigentlich nicht besonders warm angezogen werden muss, friert nachts - trotz mehrerer Schichten Kleidung und einem Woll-Schlafsack. Ich bin eine große Anhängerin von Fleece und traue diesem Kuschelstoff in puncto Wärme mit am meisten zu. Deshalb beschloss ich, ihr einen Fleeceschlafsack zu nähen.
Er schließt am Hals und an den Armen besonders dicht an, weil sie an der Brust am kühlsten war. Oben habe ich noch einen Druckknopf eingesetzt, damit sie der Reißverschluss nicht stört.

Einen 60-cm-Reißverschluss in dehnbares Material einzunähen ist eine kleine Herausforderung, vor allem, wenn man - so wie ich - noch nicht besonders viele Reißverschlüsse verarbeitet hat. Aber beim zweiten Versuch saß alles bündig...


Und was soll ich sagen - ein warmes, zufriedenes Baby schläft besser!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen