Dienstag, 8. November 2011

Schusterhandwerk

Warme Füße für die lieben Kleinen stehen auf dem
Programm.
Ich habe es bisher noch nicht geschafft, vegane Krabbelschuhe zu finden. Liegt ja auf der Hand, dass man sie dann selber näht. Aber vor Schuhen bin ich bisher immer zurückgeschreckt. Dabei ist es so einfach! Na gut, viel Näherei und man muss auch echt sauber arbeiten. Und man musste natürlich auch gleich welche mit Applikation machen...
Aber jetzt sehen sie so schön aus und der Kurze findet sie auch ganz toll und kann sie - im Gegensatz zu den Stoppersocken, die er bisher immer anhatte - selber an- und ausziehen. Außen habe ich den Cord verarbeitet, der schon für die Hosen gute Dienste geleistet hat. Innen ist das Futter aus warmem Fleece. Die Sohle ist zusätzlich mit Stoppern aus Latexmasse versehen (ohne ist er SOFORT ausgerutscht!).

Und die kleine Madame durfte natürlich auch nicht leer ausgehen und hat Babypuschen bekommen, die ich bisher auch meist nur aus Wollstoff gefunden habe. Hier also wieder aus, was sonst, Fleece. Und mit schön festem Bündchen, damit sie nicht rutschen und auch brav wieder mit nach Hause kommen.Für den richtig kalten Winter mache ich wahrscheinlich noch welche aus doppeltem Fleece, diese hier sind einlagig, im Tragetuch unter der Jacke reicht das bisher allemal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen